Gottesdienste

Am morgigen 9. Mai ist der Tag Christi Himmelfahrt. Jesus verlässt die Jünger, um bei allen Menschen sein zu können. Die Wolke, von der Lukas berichtet, erinnert ein wenig an die Wolke, die dem Volk Israel in der Wüste am Tag voranzog. Trotzdem ist aber mit Himmel nicht einfach das Firmament über uns gemeint, sondern der Ort, wo Gott ist. Und damit gilt dann: Gott ist nicht im Himmel, sondern der Himmel ist da, wo Gott ist.
:heart: -liche Einladung zum Gottesdienst:

  • 10.00 Uhr Gottesdienst am Blauen Bock,
    anschließend ist Kirchenkaffee
  • 10.00 Uhr ist Kindergottesdienst

Am kommenden Sonntag, dem 12. Mai ist der Sonntag Exaudi. Es ist ein besonderer Zwischen-Sonntag. Jesus ist nicht mehr da, aber noch ist der Heilige Geist nicht über den Jüngern ausgegossen. Etwas anders und doch sehr ähnlich leben wir: Wir sind getauft und konfirmiert, aber erleben immer wieder, dass wir auch Fehler machen und unser Verhältnis zu Gott nicht so ist, wie es sein könnte. Ein spannender Tag für ein Konfirmationsjubiläum mit Goldener, Diamantener und Eiserner Konfirmation in Möllbergen.
:heart: -liche Einladung zum Gottesdienst:

  • 10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und Konfirmationsjubiläum in Möllbergen,
  • 10.00 Uhr Gottesdienst in Holtrup
  • anschließend ist jeweils Kirchenkaffee
  • 10.00 Uhr ist Kindergottesdienst in Möllbergen und in Holtrup

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.