Gottesdienst am 4. Advent

Am kommenden Sonntag (22. Dezember) feiern wir den 4. Sonntag im Advent.
Im Mittelpunkt stehen an diesem Sonntag Maria, die Mutter Jesu, und die Freude über den so nahe gekommenen Herrn.

Der Wochenspruch aus dem Philipperbrief des Paulus steht für das erste Thema: Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Der Herr ist nahe! (Philipper 4,4.5b)
Das Evangelium des Sonntags ist der Besuch Marias bei Elisabeth und ihr wunderbarer Lobgesang (Lukas 1,39-56).
Der Predigttext des Sonntags in diesem Jahr lässt uns gut 500 Jahre vor die Geburt Jesu blicken: in die Zeit des Deutero-Jesaja. Dieser Abschnitt (Jesaja 52,7-10) erzählt von der frohen und ganz nahen Botschaft, die den Menschen verkündet wird – in all ihrer Trauer und allen Trümmern in denen sie (noch) leben.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

  • in der Holtruper Kirche
  • um 10.00 Uhr

Kirche_mit_KindernNach dem gemeinsamen Beginn des Gottesdienstes in der Kirche ist im Gemeindehaus Kindergottesdienst.

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.