Gesegnetes neues Jahr!

Allen Besucherinnen und Besuchern:

Ein gesegnetes Neues Jahr 2007! :yes:

„Siehe, ich will ein Neues schaffen,
jetzt wächst es auf,
erkennt ihr‘s denn nicht?“

Dies ist die neue Jahreslosung aus dem Propheten Jesaja (Jesaja 43,19a).

In einer Zeit, die eher von Skepsis über die Zukunft geprägt ist, erscheint sie mir wie eine Heruasforderung. Besonders durch die Frage am Schluss. Sind wir überhaupt bereit, durch das "Siehe" den Kopf heben zu lassen? Sind wir bereit im Hier nd Jetzt mit Gott zu rechnen: dass er uns neue Möglichkeiten eröffnet? Sind wir bereit, uns auf dieses einzulassen?

Auf den ersten Blick sind es vielleicht mehr Fragen als Antworten, die diese Jahreslosung aufwirft. Hinter diesen Fragen aber steht die Zusage Gottes. Wie gut, das Jahr unter seiner Treue zu beginnen.

Weitere Gedanken zur Jahreslosung gibt es zum Beispiel von Alfred Buß, dem Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, unter http://www.ekvw.de/ oder in meiner Predigt, die hier demnächst folgt.

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.