Kindergottesdienstprojekt „Josef“ – Phase 2

In unserem Kindergottesdienst-Projekt "Josef" haben wir den nächsten Schritt getan: Die Bilder zum 2. Erzählabschnitt sind unter Photos im Album "Kindergottesdienst-Projekt Josef" zu finden. Diesmal ging es um zwei Episoden:

1. Josef kommt ins Haus des Potifar und Gott lässt ihm alles gelingen; doch dann will die Frau seines Herrn ihn verführen. Er flieht, wird aber von ihr verläumdet und ins Gefängnis geworfen.

2. Im Gefängnis deutet Josef die Träume desa Mundschenks und des Bäckers am Hof des Pharaos. Beide Träume gehen so in Erfüllung, wie Josef es vorausgesagt hat: der Bäcker stirbt, wie die Vögel in seinem Traum das Backwerk gestohlen haben; der Mundschenk wird wieder in sein Amt eingesetzt, wie er geträumt hatte, dass er wieder Trauben in den Kelch des Pharao drückt.

Hier schon einmal eine kleine Momentaufnahme von den Träumen des Bäckers und des Mundschenks:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.