Konfi-Projekt ‚Schöpfung – Entstehung des Lebens‘

Am vergangenen Samstag haben wir uns im Konfirmanden-Unterricht mit dem Thema Schöpfung beschäftigt. :sherlock: Besonders beeindruckend war für uns, dass der 1. Schöpfungsbericht aus 1.Mose 1 mit wenigen Ausnahmen die Entstehung des Lebens so nachzeichnet, wie es auch die Evolutionstheorie tut. 💡

Um uns klar zu machen, wie denn die Zeitverhältnisse des entstehenden Lebens sind, haben wir Schilder gemalt, die wir in Möllbergen vom Kreisel aus bis zur Kirche aufgestellt haben. Dabei war uns wichtig, wenigstens annäherungsweise die Verhältnisse darzustellen, wie lange es von dem einen Schritt des Lebens bis zum nächsten Schritt ist.

Das Bild zeigt die Konfirmandinnen und Konfirmanden vor dem Aufstellen der Bilder. Wer will kann ja einmal die richtige Reihenfolge des sich entwickelnden Lebens heraussuchen.


Leider hat der Wind die aufgestellten Plakate inzwischen etwas gerupft. :no:
:up: Im Großen und Ganzen stehen sie aber noch und können besichtigt werden.

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.