Kindergottesdienstprojekt „Josef“ – Phase 5

In unserem Kindergottesdienst-Projekt "Josef" haben wir das Ende erreicht:
Die Bilder zum 5. und letzten Erzählabschnitt sind unter Photos im Album "Kindergottesdienst-Projekt Josef" zu finden.

:up: Diesmal ging es um dieses:

Die Brüder ziehen zum 2. Mal nach Ägypten. Nach langen Diskussionen mit Jakob auch mit Benjamin. Sie bekommen ihr Getreide und ziehen wieder heim, werden durch einen Trick Josefs abgefangen und müssen zurück. Dann gibt sich Josef zu erkennen und holt auch seinen Vater nach Ägypten. Nach dessen Tod sagt Josef den Satz, der die Versöhnung zwischen ihm und den Brüdern endgültig macht: "Ihr gedachtet es Böse zu machen, aber Gott gedachte es gut zu machen!"
Alles weitere ist in den Schluss-Kapiteln des 1. Buches Mose zu finden.

Zur Anregung hier schon einmal ein Bild:

Ich danke allen Kindern und Jugendlichen, die bei diesem Projekt mitgemacht und fleißig gemalt haben. Vor allem danke ich aber auch dafür, dass sie bereit waren, ihre Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ganz toll!! :yes:

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.