Kinderbibelwoche in Porta-Süd

Am Dienstag, dem 25. September beginnt
im Gemeindehaus in Hausberge
die diesjährige
Kinderbibelwoche
der Evangelischen Jugend Porta-Süd
und der Kirchengemeinden der Region.

Dieses Jahr geht es um das Gebet unter der Überschrift:
"Hey du, hör mir zu!"

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

6 Kommentare zu „Kinderbibelwoche in Porta-Süd“

  1. Lieber Manfred Zoll!Die Kinderbibelwoche hat uns allen viel gebracht: den Kindern und den Mitarbeitenden. Spaß war natürlich mit dabei, aber auch vieles, was den Kindern so noch nicht über das Beten klar gewesen war. Weil wir "nur" 4 Tage und den Gottesdienst hatten, haben wir den 5. Tag herausgelassen. Es war auch so eine runde Sache. Die Figur von Willi Wichtig wurde bei uns von einer 12-jährigen Schülerin gespielt, die die Kinder ganz prima mitnehmen konnte. Die Vorschläge im Vorbereitungsheft waren sehr gut zu gebrauchen, auch wenn wir den Stationenlauf am 4. Tag nicht über ganz Hausberge verteilt gemacht haben.Es war nach der KiBiWo über die Bäume (bei uns unter der Überschrift: "Voll im Wind und voll im Leben") die zweite KiBiWo von 'Kirche unterwegs' und wir waren auch dieses Mal wieder sehr zufrieden.

  2. Manfred Zoll writes:

    Hallo liebe KiBiWo-Leute in Porta!
    Wie war denn die KiBiWo "Hey du …"? Hat sie Spaß gemacht? Und auch ein bisschen nachdenklich?
    Seid herzlich gegrüßt vom Autor der Story und Erfinder des Reporters Willi Wichtig!

  3. Hi Caro!Hat zwar etwas länger gedauert, weil ich in Urlaub war. Aber jetzt will ich gerne antworten:Grundsätzlich gilt: Du kannst da mitmachen, wo es für dich passt. Meistens ist das ab der Konfirmation. Z.B. bei denm Kirchenkids oder im Kindergottesdienst. Auch beim KU kannst Du im Prinzip ab der Konfirmation mitmachen. Ich glaube aber, dass es besser ist, wenn da noch ein jahr dazwischen ist. Wenn also die nächsten Katechumenen mit dem Blockunterricht einsteigen, wäre das ein guter Punkt für Dich, um mitzumachen. Ich würde mich freuen.Viele Grüße PaToWi

  4. Hi Caro!Eins habe ich noch vergessen. Bei der KiBiWo kannst Du natürlich auch mitmachen. Die nächste kommt bestimmt in den nächsten Herbstferien. Das wäre super, wenn Du mit dabei wärst.Nochmals: Viele Grüße, PatToWi

  5. Caro writes:

    Ab wann kann man bei Konfigruppen, Arbeit in der kirche echt mitmachen, also ab welchem Alter?! Schreib bitte schnell zurück…Caro

  6. Ich wünsche Euch viel Spaß bei der KiBiWo. Schade, dass ich dieses Jahr nicht mit dabei sein kann. Aber nächstes Jahr mache ich bestimmt wieder mit!!! Es ist toll, dass so viele "junge" Mitarbeiter dabei sind!!!Viele GrüßeSilke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.