1. Advent – ein neues Kirchenjahr

Mit dem ersten 1. Advent beginnt ein neues Kirchenjahr. Nach dem Ausblick an den letzten Sonntagen auf das kommende Reich Gottes wendet sich unser Blick: hin zum Kommen Gottes als Mensch unter uns, hin zum Kind in der Krippe.
Der 1. Advent ist also ein besonders guter Grund, einmal wieder in den Gottesdienst zu gehen. Bei uns in Möllbergen oder in so vielen anderen Orten in so vielen anderen Kirchen. Mit einer Taufe und der Feier des Abendmahls ist es bei uns in Möllbergen ein besonderer Gottesdienst.
Seit vielen, vielen Jahren gibt es darüber hinaus die Tradition, dass die in diesem Jahr konfirmierten Jugendlichen zu Gottesdienst kommen (früher bekamen sie erst dann ihren Konfirmationsschein!); manchmal kommen mehr, manchmal weniger. Ich bin gespannt, wieviele von den dreizehn in diesem Jahr den Weg in die Kirche finden. Mehr als 50%? Wir werden sehen. Also:
Herzliche Einladung zum Gottesdienst:
am Sonntag, dem 2. Dezember 2007
um 9.30 Uhr in der Möllberger Kirche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.