Partnerschafts-Sonntag in Möllbergen

Heute war in Möllbergen – wie in allen anderen Gemeinden der Kirchenkreise Tambarare und Vlotho auch –
Partnerschaftssonntag:
Die Gottesdienste wurden mit gemeinsamer Liturgie gefeiert, die in diesem Jahr von den Schwestern und Brüdern in Tambarare vorbereitet worden war; es gab Informationen zur Partnerschaft und bei uns in Möllbergen dann auch Mittagessen nach tansanischen Rezepten.
Superintendent Andreas Huneke predigte über Jesaja 41,17-20 und berichtete im Anschluss an den Gottesdienst von der Reise der Delegation im Sommer 2008: vor allem von der herzlichen Aufnahme in den Gemeinden; von gekochter Ziege zum Frühstück; von Gottesdiensten, die so lange dauerten, dass es selbst für die Tansanier zu lang wurde; und ganz besonders von der Glaubensfreude und -zuversicht der Geschwister in Tambarare.
Aber nicht nur im Erwachsenen-Gottesdienst war die Partnerschaft Thema: auch im Kindergottesdienst stand Tambarare im Mittelpunkt. Die Fotoausstellung des Kirchenkeises bot dabei ebenso interessantes Anschauungsmaterial wie einzelne Dekorations-Stücke, die die Mitarbeiterinnen zusammengetragen hatten. Diese sind auf dem Foto zu sehen:

Wer etwas mehr über die Nordost-Diözese der Evangelisch-Lutherischen Kirche von Tansania erfahren möchte (in englischer Sprache), zu der der Krchenkreis gehört, hier geht es zur Website: http://www.elct-ned.org/

Veröffentlicht von PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

2 Kommentare zu „Partnerschafts-Sonntag in Möllbergen

  1. Anonymous writes:

    Eine gelungene Predigt – selbst unser Skeptiker aus dem Bibelgesprächskreis war überzeugt! Der anschließende Vortrag vom Sup über die Afrika-Reise war klasse – hätte ich mir noch stundenlang anhören und ansehen können! Und das Essen war – wie nicht anders zu erwarten – mal wieder richtig klasse!!! Bin ich froh, zu dieser tollen Gemeinde zu gehören 🙂 :happy:LGSilke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.