Partnerschafts-Sonntag in Möllbergen

Heute war in Möllbergen – wie in allen anderen Gemeinden der Kirchenkreise Tambarare und Vlotho auch –
Partnerschaftssonntag:
Die Gottesdienste wurden mit gemeinsamer Liturgie gefeiert, die in diesem Jahr von den Schwestern und Brüdern in Tambarare vorbereitet worden war; es gab Informationen zur Partnerschaft und bei uns in Möllbergen dann auch Mittagessen nach tansanischen Rezepten.
Superintendent Andreas Huneke predigte über Jesaja 41,17-20 und berichtete im Anschluss an den Gottesdienst von der Reise der Delegation im Sommer 2008: vor allem von der herzlichen Aufnahme in den Gemeinden; von gekochter Ziege zum Frühstück; von Gottesdiensten, die so lange dauerten, dass es selbst für die Tansanier zu lang wurde; und ganz besonders von der Glaubensfreude und -zuversicht der Geschwister in Tambarare.
Aber nicht nur im Erwachsenen-Gottesdienst war die Partnerschaft Thema: auch im Kindergottesdienst stand Tambarare im Mittelpunkt. Die Fotoausstellung des Kirchenkeises bot dabei ebenso interessantes Anschauungsmaterial wie einzelne Dekorations-Stücke, die die Mitarbeiterinnen zusammengetragen hatten. Diese sind auf dem Foto zu sehen:

Wer etwas mehr über die Nordost-Diözese der Evangelisch-Lutherischen Kirche von Tansania erfahren möchte (in englischer Sprache), zu der der Krchenkreis gehört, hier geht es zur Website: http://www.elct-ned.org/

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

2 Kommentare zu „Partnerschafts-Sonntag in Möllbergen“

  1. Anonymous writes:

    Eine gelungene Predigt – selbst unser Skeptiker aus dem Bibelgesprächskreis war überzeugt! Der anschließende Vortrag vom Sup über die Afrika-Reise war klasse – hätte ich mir noch stundenlang anhören und ansehen können! Und das Essen war – wie nicht anders zu erwarten – mal wieder richtig klasse!!! Bin ich froh, zu dieser tollen Gemeinde zu gehören 🙂 :happy:LGSilke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.