31.10. – Reformationstag

Ja, heute ist zwar auch Halloween. Und das hat durchaus auch seine christlichen Anteile, wenn man es von seiner wörtlichen Grundbedeutung her als den Vorabend des Allerheiligenfestes sieht: "All Hallow's Evening". Die ganze Geistersache ist dann vor allem Ende des 20. Jahrhunderst immer mehr Mode geworden und schließlich nach Deutschland als Grusel-, Verkleide- und Kommerzfest herübergeschwappt.
Zum Reformationstag, diesem (nicht nur für evangelische Christen) so besonderen Tag im Jahr:
http://www.reformationstag.de/
http://www.facebook.com/Evangelisch
(Das Bild habe ich auf der EKD-Seite über Luther gefunden: http://www.ekd.de/medien/film/martinluther/index.html)

Veröffentlicht von PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.