Gottesdienst am 1. Advent

Am 2. Dezember ist der 1. Sonntag im Advent. Mit diesem Sonntag beginnt ein neues Kirchenjahr und es steht die freudige Erwatung im Mittelpunkt, dasss Jesus Christus kommt. Dazu wird vom Einzug Jesu in Jerusalem gelesen. Der Predigttext ist der Lobgesang des Zacharias (Lukas 1,67-79), in dem das Kommen Gottes zu den Menschen in einem Lied zusammengefasst wird. Wir erinnern uns aber nicht daran, weil das damals so schön war, sondern weil wir die Ankunft Jesu bei uns und für uns heute erwarten.
Am Sonntag findet der Gottesdienste in Holtrup statt:

  • 10.00 Uhr Gottesdienst mit Taufen und Abendmahl in Holtrup
    anschließend ist Kirchenkaffee
  • 10.00 Uhr ist Kindergottesdienst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.