Gottesdienst am 2. Juni

Am 2. Juni ist der 1. Sonntag nach Trinitatis.
(Trinitatis = das Fest von der Dreieinigkeit und Dreifaltigkeit Gottes; mache Kirchen zählen auch die Sonntage nach Pfingsten, dann ist es der 2. Sonntag nach Pfingsten.)
Der Sonntag steht unter der Überschrift "Apostel und Propheten".
Jesus beruft, nach dem Predigttext des Sonntags (aus Matthäus 9 und 10), die 12 Apostel. Sie werden uns mit Namen vorgestellt.
Dies hat auch ganz viel mit den vier Taufen zu tun, die wir am Sonntag feiern dürfen. Denn dann geht es darum, dass Jesus uns in der Nachfolge dieser Apostel auffordert, das zu bewahren, was er uns gebietet.

:heart:-liche Einladung zum Gottesdienst:

  • 10.00 Uhr Gottesdienst mit 4 Taufen in der Möllberger Kirche,
    anschließend ist Kirchenkaffee
  • 10.00 Uhr ist Kindergottesdienst

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.