Gottesdienste am 24. November

Der Sonntag

Am kommenden Sonntag, dem 24. November, feiern die evangelischen Christen den Letzten Sonntag im Kirchenjahr. Dieser Gottesdienst kann als Ewigkeitssonntag oder als Totensonntag begangen werden. An diesem Sonntag steht die hoffnungsvolle Zuversicht auf eine Zukunft bei Gott im Mittelpunkt.

Die biblischen Texte am Ewigkeitssonntag sind von der freudigen Erwartung auf diese Zukunft geprägt. Am Totensonntag wird traditionell der Gemeindegleider gedacht, die im zuende gehenden Kirchenjahr verstorben sind. Das führt dann noch einmal die Endlichkeit unseres menschlichen Lebens in dieser Welt vor Augen. Anders als bei den Trauerfeiern nach dem Tod eines Menschen richtet sich der Blick aber auch hier hoffnungsvoll auf die Zukunft, die den Verstorbenen durch Gott eröffnet wird.

Die Gottesdienste

Die Gottesdienste an diesem Sonntag werden in unserer Gemeinde alle mit Heiligem Abendmahl gefeiert. Sie finden in Holtrup, in Vennebeck und in Möllbergen statt:

  • in der Möllberger Kirche um 10.00 Uhr
  • in der Holtruper Kirche um 10.00 Uhr
  • in der Holtruper Friedhofs-Kapelle um 15.00 Uhr

Kirche_mit_KindernIn Möllbergen und in Holtrup findet jeweils parallel zum Gottesdienst Kindergottesdienst statt.

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.