Gottesdienst am 22. Juni

Am Sonntag feiern den ersten in der langen Reihe der Sonntage nach Trinitatis: nachdem wir von Advent bis Pfingsten und Trinitatis das Leben Jesu und seine Bedeutung für uns Christen bedacht haben, steht in der zweiten Jahreshälfte das im Mittelpunkt, was den Glauben an den dreieinigen Gott ausmacht.

Apostel und Propheten (das ist die Überschrift über dem Sonntag) sind diejenigen, die den Glauben an den einen Gott schon immer bekannt und die Botschaft Gottes an die Menschen ausgerichtet haben. Der Predigttext aus 5. Mose 6,4-9 erzählt von diesem Bekenntnis zu Gott und wie man es in der jüdischen Tradition wörtlich genommen weitergegeben hat.

Wie in jedem Jahr sind wir an einem Sonntag im Sommerhalbjahr auch in Costedt mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Am Sonntag ist es wieder so weit und wir sind auf der Costedter Schulwiese. Und weil der Weg dorthin ein bisschen weiter ist, fangen wir ein halbe Stunde später an (also um 10.30 Uhr)
Also:

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

  • am 1. Sonntag nach Trinitatis (22. Jni 2014)
  • auf der Schulwiese in Costedt
  • um 10.30 Uhr

Leider gibt es am Sonntag einmal keinen Kindergottesdienst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.