Gottesdienst am 21. Dezember

Wir feiern am kommenden Sonntag, dem 21. Dezember, den Vierten Sonntag im Advent.

Freuet euch! Der Herr ist nahe!

Weihnachten steht kurz bevor und wir richten unseren Blick auf diejenige, die die Wochen vor der Geburt Jesu wohl am intensivsten erlebt hat: Maria, die Mutter Jesu, steht im Mittelpunkt der Texte am 4. Advent.

Der Predigttext am Sonntag (ich habe mir die Reihe 2 der Perikopenrevision zur Erprobung ausgesucht) ist ein Abschnitt aus dem 2. Korintherbrief des Paulus: 2. Korinther 1,18-22. Paulus geht es um das unbedingte JA Gottes zu uns Menschen, das er in Jesus Christus verwirklicht hat. Dem entspricht das JA, das Maria spricht, als sie die Ankündigung des Erzengels Gabriel für sich angenommen hat.

Mehr dazu am Sonntag …

Also:

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

  • am Vierten Sonntag im Advent
  • in der Möllberger Kirche
  • um 10.00 Uhr

Kirche_mit_KindernAm Sonntag gibt es wie immer Kindergottesdienst
(nach gemeinsamem Anfang im Gemeindehaus).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.