Gottesdienst an Himmelfahrt

Am Donnerstag begeht die Christenheit das Fest der Himmelfahrt Jesu Christi (nicht zu verwechseln mit ‚Vatertag‘). Damit Jesus „überall“ sein kann, konnte er nicht bei den Jüngern bleiben. Dass er nicht im ‚astronomischen‘ Himmel ist – also in der Atmosphäre oder jenseits von ihr (englisch ’sky‘) – wo ihn die Raumfaher nicht gefunden haben, macht nur deutlich, dass ein anderer Himmel gemeint ist: Jesus ist im Himmel – also in der unmittelbaren Nähe seines himmlischen Vaters (englisch ‚heaven‘). Und das ist oft viel näher bei uns, als wir es uns denken. Wie schon die Jünger nach der Himmelfahrt Jesu sollen auch wir nicht in das Firmament über uns sehen, wo Jesus ja doch nicht ist, sondern auf das, was vor unserer Nase ist: die Menschen, die Jesus zu unseren Nächsten macht.

Also:

Herzliche Einladung zum Gottesdienst an Christi Himmelfahrt:

  • am 14. Mai
  • im Zelt an der Veltheimer Fähre
  • um 10.00 Uhr

Kirche_mit_KindernEs gibt auch Kindergottesdienst
(nach gemeinsamem Beginn und mit gemeinsamem Schluss).

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.