Gottesdienst am 17. Mai

Der sechste Sonntag in der Osterzeit trägt den Namen Exaudi – nach dem lateinischen Anfang von Psalm 27,7: „Höre meine Stimme, HERR, wenn ich rufe; sei mir gnädig und erhöre mich!“

Dieser Sonntag markiert die kurze Zwischenzeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten: Jesus ist nicht mehr da, der heilige Geist noch nicht. Und so warten die Jünger in  Jerusalem. Und auch wir warten in gewisser Weise mit: Auf das Pfingstfest, an dem wir uns wieder neu vergewissern werden, dass uns Gottes Geist gegeben ist. Und bis dahin feiern wir auch Gottesdienst.

Also:

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

  • am 17. Mai
  • in der Holtruper Kirche
  • um 10.00 Uhr

Kirche_mit_KindernAm Sonntag gibt es wie immer Kindergottesdienst
(nach gemeinsamem Anfang im Gemeindehaus).

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.