Gottesdienst am 17. Mai

Der sechste Sonntag in der Osterzeit trägt den Namen Exaudi – nach dem lateinischen Anfang von Psalm 27,7: „Höre meine Stimme, HERR, wenn ich rufe; sei mir gnädig und erhöre mich!“

Dieser Sonntag markiert die kurze Zwischenzeit zwischen Himmelfahrt und Pfingsten: Jesus ist nicht mehr da, der heilige Geist noch nicht. Und so warten die Jünger in  Jerusalem. Und auch wir warten in gewisser Weise mit: Auf das Pfingstfest, an dem wir uns wieder neu vergewissern werden, dass uns Gottes Geist gegeben ist. Und bis dahin feiern wir auch Gottesdienst.

Also:

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

  • am 17. Mai
  • in der Holtruper Kirche
  • um 10.00 Uhr

Kirche_mit_KindernAm Sonntag gibt es wie immer Kindergottesdienst
(nach gemeinsamem Anfang im Gemeindehaus).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.