Gottesdienst zu Michaelis am 27. September 2015

Am 29. September begeht auch die evangelische Kirche den Tag des Erzengels Michael und aller Engel, kurz Michaelis genannt. Weil am darauffolgenden Sonntag Erntedankfest ist, kann dieser Festtag am Sonntag vorher gefeiert werden – so auch bei uns.

Engel stehen ja bei vielen hoch im Kurs. „Der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.“ Dieser Vers aus Psalm 91 hat bei den von den Eltern ausgewählten Taufsprüchen derzeit den absoluten Spitzenplatz (gefühlt 50 %). Grund genug sich immer wieder damit zu beschäftigen, was Engel für uns bedeuten. Der Name Michael zum Beispiel ist auf seine Weise Programm, er bedeutet übersetzt: „Wer ist wie Gott?“ Und die Antwort auf diese Frage ist natürlich: „Niemand!“

Auch einer der beiden Taufsprüche am kommenden Sonntag handelt von Engeln (es ist allerdings nicht der aus Psalm 91, da gibt es doch in der Bibel ja glücklicherweise eine größere Auswahl).

Deshalb:

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

  • am 27. September
  • um 10.00 Uhr
  • in der Möllberger Kirche
  • mit 2 Taufen

Kirche_mit_Kindern
Am Sonntag gibt es auch
wieder Kindergottesdienst.

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.