Gottesdienst am 9. Oktober

Zur Erinnerung: Morgen, am 9. Oktober, ist der 20. Sonntag nach Trinitatis. Ohne Ordnung wäre unser Leben wohl kaum zu bestehen. Die Grundordnung des Lebens setzt Gott in seiner Schöpfung und in besonderer Weise auch mit seiner Zusage an Noah nach der Sintflut: „Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.“ (1. Mose 8,22). Wie wir unser Leben gestalten können, daran erinnern und der Wochenspruch aus Micha 6,8: „Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“ und der Apostel Paulus mit einem Abschnitt aus dem 1. Brief an die Gemeinde in Thessaloniki, dem Predigttext für morgen: 1. Thessalonicher 4,1-8.

In diesem Gottesdienst dürfen wir Taufe feiern und wieder einmal erleben, wie ein Mensch in die Leben schaffende und erhaltende Grundordnung Gottes gestellt wird: Taufe als bedingungslose Aufnahme unter Gottes Schutz und Segen.

Also:

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

  • in der Möllberger Kirche
  • mit Taufe
  • um 10.00 Uhr
  • anschließend Kirchenkaffee

Kirche_mit_KindernAn diesem Sonntag gibt es wieder
Kinder-Gottesdienst nach
gemeinsamem im Gemeindehaus.

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.