Gottesdienst am 23. April 2017

Am 23. April 2017 feiern wir in diesem Jahr den ersten Sonntag nach Ostern, der Sonntag Quasimodogeniti. Der Sonntag ist geprägt von der Freude über die Auferstehung an Ostern. Das Evangelium des Sonntags stellt uns Thomas vor Augen, der so gerne aber nach meiner Meinung fälschlicher Weise der ‚Ungläubige‘ genannt wird (Johannes 20,19-29). Dabei ist Thomas uns heutigen Menschen so nahe, denn wie ihm geht es auch heute ganz vielen Menschen: Sie wollen anhand von Beweisen glauben. Der Glaube von Thomas macht eine rasante Entwicklung durch: Am Ende ist das Anfassen nicht mehr nötig. Die Begegnung mit Jesus reicht. Für uns heute lautet deshalb die Frage: Wo begegnen wir Jesus? Die Jünger machen nach Ostern die erstaunliche Erfahrung, dass Jesus ihnen auch im Alltag begegnet. Davon erzählt Johannes im 21. Kapitel seines Evangeliums, dem Predigttext am Sonntag (Johannes 21,1-14)

Ein Moment um Jesus Christus zu begegnen ist immer wieder neu der Gottesdienst, besonders dann, wenn wir dem Befehl Jesu folgen und Menschen taufen. Das wird am Sonntag wieder geschehen, wenn zwei junge Menschen in diese besondere Gemeinschaft mit Gott und Jesus Christus aufgenommen werden.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

    • in der Möllberger Kirche
    • um 10.00 Uhr
    • mit 2 Taufen
    • anschließend Kirchenkaffee

Kirche_mit_KindernWie immer gibt es auch an diesem
Sonntag Kindergottesdienst (nach dem
gemeinsamem Anfang im Gemeindehaus).

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.