Gottesdienst an Christi Himmelfahrt 2016

Morgen ist Feiertag – kirchlich gesehen aber nicht Vatertag: Die christliche Kirche feiert die Aufnahme Christi in Gottes Reich, in den Himmel: Christi Himmelfahrt. Entscheidend ist dabei nicht das „Wie das denn gehen kann“ oder das „War das wirklich so“. Entscheidend sind die beiden Ansagen, die die Jünger Jesu bekommen. Zunächst von Jesus selbst: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.“ (Apostelgeschichte 1,8) Und dann von den beiden Männern in den hellen Gewändern: „Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.“ Kurz zusammengefasst: Macht die Augen auf, euer Auftrag und damit euer Weg – sie liegen vor euch! Geht los und fangt an, sobald ihr Gottes Geist empfangen habt!“

Wir feiern diesen Gottesdienst unter dem freien Himmel und etwas später als sonst um 10.30 Uhr mit allen evangelischen Gemeinden der Region Porta Süd und mit Gästen aus unserem Partnerkirchenkreis Tambarare im Vennebecker Bruch an der Gaststätte Blauer Bock!

Und deshalb:
Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

  • in den Vennebecker Bruch an der Gaststätte Blauer Bock, Vennebecker-Bruch-Straße 11
  • um 10.30 Uhr (!)
  • mit Posaunenchor Holzhausen und Kirchenchor Holzhausen-Möllbergen
  • anschließend: Kirchenkaffee und Suppe

Kirche_mit_KindernAuch dieses Mal gibt es
Kindergottesdienst
nach dem gemeinsamen Beginn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.