Erntedankfest 2018

In diesem Jahr feiern wir Erntedankfest am 30. September in Möllbergen und am 7. Oktober in Holtrup.  Wir schauen auf ein Jahr von Arbeit und Mühe, aber auch von Erfolg und Freude zurück: Und wir dürfen feststellen, dass vieles davon ohne Gottes Hilfe nicht möglich gewesen wäre. Wie gut ist es, dass wir unser Leben nicht nur aus eigener Kraft bestehen müssen, sondern von Gott allezeit Hilfe erwarten dürfen.

In diesem Jahr in Möllbergen am Sonntag nach Michaelis, dem alten traditionellen evangelischen Erntedank-Termin; am ersten Sonntag im Oktober in Holtrup, dem eher ökumenisch ausgerichteten Termin.

Am Erntedankfest wird unsere Arbeit mit Gott in Beziehung gesetzt. Was dürfen wir wie genießen? Der Predigttext aus dem 1. Timotheusbrief gibt seine ganz eigene Antwort: Wir dürfen genießen, was wir mit Dank zu uns nehmen. (1. Timotheus 4,4-5).

Herzliche Einladung zum Gottesdienst:

  • am 30. September um 10.00 Uhr in der Möllberger Kirche (anschließend Mittagessen)
  • am 7. Oktober um 10.00 Uhr in der Holtruper Kirche
  • jeweils mit Abendmahl

Kirche_mit_KindernAm Sonntag ist
Kindergottesdienst.

Autor: PaToWi

Ich darf mein Leben frei gestalten unter dem liebenden Blick Gottes. Ist das nicht Grund genug auf IHN zu hören und mir von IHM den Weg weisen zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.